Montag, 24. August 2015

Leider keine Zeit

Hi Leute
Gestern wurde es zu spät um zu bloggern. Denn die tägl. Massage muß sein. Wo kriegt man das schon 1 Std. für ca. 5 €. Waren auch grad wieder nach dem Abendessen noch schön durchwalken lassen, trinken noch Weinchen auf unserer Terrasse und gehn dann tiefenentspannt ins Bett, denn morgen ist 11:30h Abholung zum Rafting und Abendessen im Dschungelcamp mit Elefantenreiten bei Nacht. Hier ein paar Bilder von unserer Kübelwagentour ins ursprüngliche Bali und Reisterrassen.


















Es hat Vor- und Nachteile, daß manche Orte nun schon so touristisch geworden sind.
Als ich vor 7 Jahren hier war, hatte sogar unser Reiseführer kein Handy und beäugte unsere immer sehr bewundernd (neidisch wäre der falsche Ausdruck). Heute hat hier jeder ein Handy und ist bei Facebook. Aber in Punkto Hygiene sind sie schon etwas weiter gekommen.
Jonny der Bruder von Chandra geht mit dem Köcher durch den Sand vor Ihrem Areal wo wir immer liegen
Rechts im Hintergrund wird der Sand gefegt früh morgens die Ruhe vor dem Sturm
Opfergaben möglicherweise für ein gutes Tagesgeschäft


Ein jungfräulicher Strand am Morgen
Der lädt morgens den Putztrupp ab uns sammelt den Dreck ein

Das La Plancha hat zwar einen spanischen Namen hat aber die beste Musik zum Apressurf und WiFi am Strand
Selamat malam Uli u HJ
















4 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Oh my Darling, bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde aber nach Deinem letzten Post habe ich meine Zeit dafür genutzt ein Imperium aufzubauen. Ich sitze täglich 8 Stunden vor dem Katzenklo und warte bis Lino die Kaffeebohnen die ich ihm ins Essen geschmuggelt habe wieder ausscheißt. Daniel sitzt schon vor der Badewanne und wartet auf seinen ersten Einsatz als "Kaffeebohnenputzer". Ja ja wenn ihr zurück seid ist der Kaffee aus der Weberstraße, der Kaffee für die Reichen und Schönen.
So ich muss wieder, die Kaffeetüte von Cofe o`Lino muss entworfen werden. Euch ein schönes Elefantenreiten *neidisch*

Uli hat gesagt…

@ Beate: Wir haben hier unsere Reiseleiterin gefragt, also man kann durchaus ganzjährig nach Bali. Im Juni/Juli, was du wissen wolltest, kann es sein, daß es mal für ne Stunde regnet, aber danach sei es wieder sonnig, allerdings sehr heiß, dafür wieder billiger da keine Hauptsaison ist. Hier ins Legian Beach würde ich jederzeit wieder gehen, nicht nur weil es eine sehr schöne Anlage ist (wie ich dich kenne recherchierst du ja alles im Internet) sondern weil es echt ruhig und doch zentral gelegen ist. Der Strandabschnitt hier ist sehr gepflegt im Gegenteil zum Strandabschnitt Richtung Seminyak (es gibt zwar Schlimmeres aber bei uns ist echt sauberer)
Balischirme haben wir leider noch keine. Die soll man in Denpasar oder Ubud kaufen, doch da müßten wir extra mit dem Taxi hin. Hier in Legian haben wir noch keine gesehen. Mal sehen.
Gruß Uli

Wolfgang hat gesagt…

Hey HJ geiles Hemd
Gebt mir bei Gelegenheit Ankunft durch Flugnr.Airline (EMIRATES?)usw.
Gruß
Euer Daheimgebliebener Guide

Beate hat gesagt…

Danke dir, für die Info. Ich werde mal den Juni 2016, als Reisezeit, ins Auge fassen. Ich bräuchte nämlich einen "Dämonen Türwächter" einen "Ganesha" und einen "Sonnenschirm in weiß", für den Garten.
Ich glaube, daß ihr einen(aber sehr angenehmen)Stress habt. Dann nehmt mal alles mit, was die Insel so bietet. Meine Devise: "Ausruhen und sterben kann man Zuhause"! "Abenteuer und Sinnesfreuden müssen ausgelebt werden"!
Und,... daß alles touristischer wird, das muß man eben hinnehmen, ist weltweit so.
Bis zum nächsten Post, "Maacht es Juut"!