Mittwoch, 26. August 2015

Rafting und Elephant-Safari

Hallo
Es ist früh morgens bei uns und ihr schlummert noch in euren Kissen. HJ ist schon weg, er macht eine Mountainbiketour vom Mount Batur und ich werde heute mal shoppen gehen. Da wir gestern völlig erschlagen vom Rafting und Elephantriding um 22 h rum zurückkamen und nur noch unsere Filmaufnahmen ansahen und dann ins Bett fielen, bereite ich nun schon mal den Blog vom gestrigen Tag vor und setze die Bilder ein wenn HJ wieder da ist. Er hat das Rafting mit der GoPro gefilmt und nun den Foto und die GoPro mitgenommen.
Also das Rafting war ne Wucht, hat mega viel Spaß gemacht und dauerte 2 Std. Wir sind einen herrlichen Fluß durch den Regenwald gefahren und haben unterwegs tollen Dschungel gesehen. Der Start war bei Ubud. Kleiner Vermutstropfen: Wir mußten ca. 600 Stufen in eine Schlucht runterlaufen. Mir schlotterten die Knie von der Anstrengung und am Ender der Tour mußten wir wieder ca. 350 Stufen nach oben laufen. Die Organisation des Kombiausflugs war super. Abholung am Hotel 11:30 h. Fahrt nach Ubud (leider bei dem Verkehr ca. 1 Std.) Dort Registrierung- Mittagsbuffet, umziehen und persönliche Sachen im Schließfach deponieren, kurze Fahrt zum Startpunkt oberhalb dieses Punktes, dort wiederum Registrierung, Ausrüstung anziehen, los ging's.
Das Ende der Tour lag einige 100 m von dort wo wir Mittag gegessen hatten. Aus den Schlauchbooten wurden am Landeplatz die Luft rausgelassen und zusammengelegt, wir gaben unsere Ausrüstung ab und krabbelten die 350 Stufen hoch, Einheimische schleppten auf dem Kopf die Schlauchboote nach oben .....seufz. Jetzt erst mal heiß duschen, trocken anziehen und Weiterfahrt zum Elephant - Park. Super schön angelegter Park (Rafting und Elephant Park werden von einer australischen Company betrieben), den Tieren geht es dort gut, jedenfalls sehen sie so aus. Erst mal Elephanten gucken, dann Elephant Show ansehen, dann Drink zu sich nehmen, bis es halt richtig dunkel ist, denn es ist ja romantic Elephantriding and romantic Dinner. Das Reiten selbst war sehr kurz auf leider z.T. vorbetonierten Wegen durch den Park, das hatten wir in Thailand schon authentischer gehabt aber das romantic Dinner war wieder sehr schön in dieser Kulisse.






Hallo Leute bin wieder da
Unsere tägl. Massage gib uns heute und schon wieder ist es spät. Morgen gehts schon wieder früh mit dem Katamaran auf Lembongan zum Schnorcheln.
Hier noch ein paar Bilder. Das artet ja in Stress aus mit dem Bloggern



2 Kommentare:

Uli hat gesagt…

@ Beate. Ich hab das wohl mißverstanden. Im Juli regnet es nicht sondern Nov. bis März. Mai Juni Juli sehr schöne Zeit hier, da nicht so teuer und nicht so überlaufen.
@Wolfgang: Das geile Hemd von HJ ist noch aus Hawaii, hier darf er das tragen

Beate hat gesagt…

Alle Achtung, ihr gebt Gas. Rafting, Elefantenreiten, Shopping, Mountainbiketour und Schnorcheln schon beim lesen, bräuchte ich eine Massage. Aber leider kommt keine Masseurin, bei mir, im Garten vorbei.
Ihr seht jedenfalls ganz glücklich auf den Bilder aus, so richtige "Adrenalin- Junkies". Ich gebe mich zufrieden mit "Drugs und Rock'n'Roll".
Auch wenn ich euch jetzt mal runterziehen muß. Wolfgang, mein Ehemann (nervt), "der Beste von Allen", will unbedingt eure Heimflugdaten.
Habt weiterhin viel Spaß!