Samstag, 22. August 2015

Oh my Darling - Tanah Lot- Kuta

Hi Leute
HJ und ich  haben gestern einen Strandtag eingelegt und waren heute bei Thanah Lot.
HJ und ich haben gestern mal auf Ami gemacht. Wir haben so 2 schon etwas betagte australische Mädels am Pool liegen und die sind völlig aufgebrezelt, da hab ich zu HJ gesagt, was die können kann ich auch. Hab mich in Schale geschmissen am Pool vorbei zum Strand marschiert und HJ my Darling genannt, Fotosession gemacht und die Aufmerksamtkeit der umliegenden Sonnenanbeter auf uns gezogen, noch Fuß und Fingerringe gekauft und sind am Nachmittag zum Sundowner wieder in unsere Lieblingsbar gelaufen. HJ heißt jetzt übrigens Onkel Häns, so nennt ihn Chandra sein Surflehrer, ein junger Mann aus Sumatra, der sich mit HJ gut versteht.





Selfie werden besser gell
Zugang zu Tanah Lot. Nach Empfehlung unserer Reiseleitung haben wir uns heute schon früh ein Taxi genommen und sind nach Tanah Lot gefahren, haben den Fahrer warten lassen und sind dann wieder zurük. Zu Sonnenunterganszeiten sollen sich dort die Massen tummeln so daß es nicht mehr schön sei. Aber auch heute Morgen war es schon voll. HJ war entsetzt. Als er damals dort war konnte man grad so hinfahren und es kostete kein Eintritt und die waren damals fast alleine dort. Jetzt tummeln sich die Massen. Ich kann mich erinnern, daß es vor 7 Jahren auch schon voll dort war. Wir kamen zu dem Schluß, daß wir es nicht mehr brauchen.






Heute Abend waren wir mal im Roof Garden des Pullman Hotels zum Sundowner und sind dann nach Kuta. Es ist Hochsaison, vielleicht liegt es daran, aber es ist die Hölle. Kuta ist was für junge Leute. Man hat als Fußgänger schon Probleme durch die Gassen zu kommen. Überall Mopeds, Autos, Abgasgestank, Hupen, in jeder Kneipe dröhnende Musik, ich bekam Ohrenkrebs und wurde aggressiv. Wir sind dann zurück auf die Terrasse unseres Bungalows. In Kuta herrscht wirklich Halli Galli in der Keksdose, kein Wunder daß das Poppies für Leute unseres Alters so beliebt ist.


Morgen gehts mit der "Kübelwagentour" nach Westbali in die Reisterrassen. Deshalb muß ich jetzt ins Bett, denn wir müssen früh raus.

Selamat malam Uli

HJ schläft schon, er ist geschafft vom Surfen






















1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Nun sitze ich, mit einer Tasse Kaffe (nicht geschissen und trotzdem fermentiert), vor meinem Schläpptop und staune. "Mein lieber Herr Gesangsverein, seid ihr stylisch"! Madame Üli, très chick und Onkel Häns, saucool! Die Sonnenbrillen besitzt ihr gleich in allen Farben, passend zu den Sonnenschirmen. Da erkennt man gleich, daß ihr mit Millionen (Rupiah), jongliert. Laut Bali Forum, ist seit Mai 2015, die Flughafengebühr für Internationale Abflüge im Ticket enthalten und braucht nicht mehr bei der Ausreise bezahlt werden. Ihr könnt jede Rupiah ausgeben, zum Beispiel für einen Tauchkurs (oder 2 Tauchkurse), das könnte der Häns bestimmt so nebenbei noch machen.
Ich wünsche euch noch viel Adventures :-)