Dienstag, 3. Februar 2015

Zweiter Skitag in Whistler

Hi Leute
was soll ich euch sagen. Wir haben hier zwar den wärmsten Winter seit 10 Jahren, aber es hat den ganzen Tag geschneit und die Schneebedingungen auf dem Berg sind echt gut und wer braucht schon -19° auf'm Sessellift ohne Heizung und ohne "Deckel". Obwohl das hier ein super duper Skigebiet ist sollte man es nicht glauben, dass es hier ewig lange Skilifte gibt ohne Popoheizung und ohne Deckel, ganz ehrlich bei absoluten Minusgraden würdest du hier am Sessel festfrieren. Im Ort ist nach wie vor kein Schnee bzw. er bleibt nicht liegen. Aber auf'm Berg ist es "abgesehen vom Schneefall" toll.
Aber das ist alles sehr subjektiv von mir, da ich ja eigentlich ein Schönwetterfahrer bin. Aber ich muß euch ganz ehrlich sagen, das könnte sich in Zukunft ändern. Die Pisten hier sind genial, man kann auch abseits der Piste auf einer Piste fahren. Diese Strecken sind kontrolliert, führen z.B. durch ein Waldstück und enden wieder auf der präparierten Piste, man braucht also keine Angst haben plötzlich vor einem Abgrund zu stehen. Was für mich natürlich ganz genial ist, Harry, der im normalen Leben Banker ist und Harald heißt ist lizensierter Skilehrer vom Deutschen Skiverband und der hat gleich gesehen, wo es bei mir noch "hakt" :-) Also Skikurs für mich incl. Aber nun möchte ich euch etwas von der kanadischen Skikultur berichten. Servicewüste Deutschland hört man oft. Jetzt kann ich verstehen warum. Das fiel mir schon in Vancouver auf. Die Leute sind so hilfsbereit und freundlich. kaum stehst du irgendwo und schaust dich fragend um wirst du angesprochen ob man dir helfen kann. An den Liften wird nicht gedrängelt und auch nicht "aktiv angestanden", auf den Pisten stehen Streckenposten, die Pistensäue wenn`s sein muß via Funk zum nächsten Posten rausholen lassen und ruck zuck bist du dann auch deinen Skipaß los. Aber wir sind ja keine Pistensäue. An den Gondeln stehen Helfer die dir die Ski abnehmen und in die Ständer stecken  die darauf achten wer als Gruppe zusammengehört. Wenn du oben ankommst werden die Ski rausgeholt und dir entgegengereicht
Nun ja  in unserem Hotel sind sehr viele Deutsche u.a. auch der Skiclub Leimen (nur die Männerabteilung) und Sport 65 wäre auch hier gewesen und kurz vor uns abgereist.. Ich hoffe ja euch Bilder "vorher" "nachher" zeigen zu können. Der Schnee ist gut und wird immer besser.
Peak to Peak fahren wir bei Sonnenschein
 Man kann auch so Black Comb Mountain und Whistler Mountain per Ski verbinden aber dann muß man erst ins Tal fahren und über die "Straße" laufen.






Ähnlich wie in Hawaii " Don´t shit on the table. Eh krass eh.

Hier kriegst du gratis Tempos zum sniffle'n und ein paar Meter weiter der Mülleimer im Zugang zum Lift
Apres Ski bei frühlingshaften Temperaturen



Immer schön die Gelenke geschmeidig halten. Oder wie war das

Meine (Uli) 3 unabkömmlichen Begleiter. Tigerbalsam für's Knie, die Hüfte, den Rücken, die Brust äh die Bronchien, Aspirin gegen grippalen Infekt (prophylaktisch), Merlöööschen gegen böse Keime.

bye bye Uli (HJ läßt schon mal grüßen liegt schon im Bett :-) )

3 Kommentare:

Jules hat gesagt…

Bei diesen Bildern bekommt man richtig Lust auf Skifahren und natürlich Apréski. Nur noch ein paar Wochen, dann kommen wir alle gemeinsam in den Genuss :-) Wir haben seit gestern wieder Internet und Telefon (Nummer ist geblieben). Morgen habe ich noch frei um die alte Wohnung zu übergeben und am Donnerstag fliege ich dann mit dem Geschäft nach Hamburg. Ich werde Euch weiterhin stalken :-) Viel Spaß ... Kussis Jules

Beate hat gesagt…

Hi, an Whistler Mountain aus Süd-Ost Asien!
Der Bericht liest sich klasse in den Tropen, schon schwitzt man nicht ganz soviel. Ich bin auch froh, daß Jules so schön zwischen Kanada und Asien für Info sorgt. Wenigstens 1 Weinheimer Stützpunkt.
Dem "Longsome" Roland müssen wir mal das Bloggern beibringen. Wie klingen denn dort die Apreski Hits?
Seit ihr schon "Atemlos" "Breathless"? :-) :-) :-)

Anonym hat gesagt…

Hi hi.Mensch, die einen in Asien,die Anderen in Kanada.Wie schön ich will auch.Gestern bekamen wir ein paar Sonnenstrahlen ins Gesicht....oh war das schön :-) Wie man sehen kann, kann man wohl auch in Kanada super Ski fahren. Können die auch Apres Ski? Es geht allen gut, die Gruesse sind ausgerichtet.Fynn war ganz begeistert von den Bildern hoch über den Bäumen.Er meint,das nächste Mal sollst du ihn bitte mitnehmen ;-)
Weiterhin eine tolle Zeit und viele spannende Eindrücke, natürlich auch an Beate und Wolfgang.

Romina