Sonntag, 1. Februar 2015

Ankunft in Vancouver

Hi Leute

Wir sind online. In Vancouver angekommen, wollten wir natürlich nicht unsere "kostbare Zeit" (2 Tage) damit verbringen am Schläpptop zu hocken um den Blog zu bedienen. Wir sind jetzt in Whistler angekommen und haben WiFi auf dem Zimmer. Wir sind grad vom Essen zurück und auf unserem Zimmer. Aber nun erst mal der Reihe nach. Vancouver hat den Spitznamen "Hongcouver" wir haben noch nie so viele Asiaten außerhalb einer asiatischen Stadt gesehen. Es war ein total schönes Wetter dort,fast frühlingshaft, uns fiel auf, dass die Leute dort wohl ein ganz anderes Wärme- bzw. Kälteempfinden haben müssen als wir. Während wir bei 6°+ schon noch in der Winterjacke rumliefen, gab es einige Boys und Girls die in Shirts und kurzen Hosen bzw. barfuß in den offenen Schuhen rumliefen. Aber ich muß sagen die Mädels sahen schon doch recht verfroren aus. Es gibt in Vancouver sehr sehr viele Bettler und Obdachlose die dich vor den Restaurants oder auf öffentlichen Plätzen wie der Waterfrontstation wegen ein paar CD anhauen. Aber nun erst mal zu ein paar Bildern.
Das sind wir (noch am Flughafen Frankfurt beim Warmtrinken)


Blick aus unserem Hotelfenster
Wir wohnten direkt am Canada Place
Der 1. Tag in Vancouver bestand darin dass wir irgendwie bis Ortszeit 20 h durchhalten sollten.
Wir sind ein bisschen durch's Ort geschlendert, haben in London's Drugstore Drogen eingekauft und sind in einer Brauerei essen gewesen. Dann Bett
Am nächsten Morgen schön frühstücken am Pier - Prosecco für die Mädels -
Dann ging's mit der Fähre nach  North Vancouver  Capilano  Suspension Brigde Park



Man nennt sie auch die Skywalker
Nachdem wir dann unsere Höhentauglichkeit unter Beweis gestellt hatten gings mit dem Bus zurück nach
Von da aus ein Abstecher nach -Hongcouver-Bangkok (so nenn ich das)



Direkt von Hongcouver-Bangkog ging's in die Grandville Island Bierbrauerei, die mit Sicherheit nicht nach dem Deutschen Reinheitsgebot braut
Von allen Sorten mal ne Ims
Dann ging's zurück ins Hotel, kurz umziehen oder auch nicht. Treffen mit Thomas' Freunden im Spare Ripp Bunker "The Earl"

So nun sind wir ja in Whistler angekommen und ich muß euch sagen. Es gibt hier unten im Ort so gut wie keinen Schnee. Es ist für die nächsten Tage zwar Schnee angesagt und den benötigt es auch dringend. Wie es auf dem Berg aussieht sehen wir morgen. Wir haben uns unsere Leihski abgeholt und waren essen. Whistler Village ist wunderschön. Mal sehen wie es morgen auf dem Berg aussieht.
Das haben die Männer schon mal eingekauft - 1 Pack sieht man nicht - für jeden Mann ein Pack Dosenbier für den Whirlpool, denn.... da darf man kein Glas mitnehmen :-)

1 Kommentar:

Beate hat gesagt…

Hi Canadiens, das sind ja mal gaaanz, ganz andere Bilder als üblich, aber toll. Ja,wenn einer eine Reise macht, da gibts was zu erzählen und fotographieren.
Werde euch natürlich (über Blog) auf den Versen bleiben.