Montag, 29. Dezember 2014

Des Einen Leid des Anderen Freud

Hi Leute
Wer mich kennt weiß, dass ich ein Schönwetterfahrer bin und nicht um Kotz und Verderb den Skipass abfahren will. Heute hab ich einen auf Relaxen gemacht, denn es hat den ganzen Tag geschneit, gut für die kommenden Skitage aber nichts für Uli. Während die Anderen ausprobierten wie es ist bei Null Sicht ihr Können unter Beweis zu stellen hab ich auf der Hütte gesessen und den "Flocken" zugesehen wie sie sich langsam aber stetig auf den Ästen der Bäume niederließen, auf den Dächern der umliegenden Hütten und natürlich auch vor unserer Hütte. Die kommenden Tage sind auch von den Prognosen her eher nichts für Schönwetterfahrer, aber morgen geh ich auch auf die Piste. Der Vorteil ist ja, dass ich bzw. wir uns nicht überlegen müssen ob und wann wir auf den Berg fahren. Wir sind da, gehen auf die Piste und wenns uns nicht gefällt gehn wir auf die Hütte, so haben es heute alle gemacht (außer ich, ich war nur spazieren).Ein Freund von HJ ist heute auch im Zillertal nach etlichen Umständen angekommen. Treffpunkt am Silvestertag um 12 h an der Platz'l Alm.
Hier mein der Eintrag in das Gästebuch der Hütte:

Weihnachten ist schon vorbei, das Neue Jahr steht vor der Tür
Um das zu feiern sind wir hier
Ein Wunsch uns'rer To Do Liste wurde wahr
Hüttenzauber werden wir erleben wunderbar.
Bei romantischen Abenden vor dem Kamin schau'n wir in den Feuerschein
und trinken dabei edlen roten Wein
Draußen fallen die Flocken sachte auf die Tannen
Morgen werden wir uns wieder auf die Piste machen
Das Skifahren ist unser aller Plesier
auch dafür sind wir hier
Es ist perfekt geradezu,
die Hütte, die liebevolle Einrichtung,
doch eines fehlt das geb ich zu
wie in der Werbung beim Aufwachen vorm Fenster die
lila Kuh




nach Hause telefonier'n 

Griaß eich

2 Kommentare:

Beate hat gesagt…

...ach, wie scheeeh, im Schnee.
Glühwein zum Frühstück.
Mittags, Silikonbrust - Hühnchen.
Das ist wahres Hüttenglück.
Was könnte man sich mehr wü(h)nschen?
Abends, vorm Kamin, roten Wein,
ach so, da war noch was mit Schnee,
oder braucht man kein'?
Doch, ein paar Wedler, wär'n scheeeh.

Haltet durch :-) :-) (beneide Euch)

Anonym hat gesagt…

Bei uns ist es auch nicht so übel.waren schon den Schlossparkbuckel mit den Schneepfannen runter fahren. ;-) war auch nicht schlecht.Aber so ne schöne Hütte auf dem Berg könnte ich mir auch gut vorstellen.
schau dir bitte die whats app Nachricht an, ich mach dein Glück perfekt.

liebe Gruesse