Dienstag, 18. März 2014

Abschied von Koh Phangan,Ankunft auf Koh Samui

Hallo Leute

heute melde ich mich vermutlich das letzte Mal im Blog. An unserem letzten Tag auf Koh Phangan hatten wir die glorreiche Idee mit den Mopeds an den Thong Sadet zu fahren. Beate und Wo. kannten die Strassenver-hältnisse, HJ u ich waren abenteuerlustig und wollten unsere homemade Adventure-Tour.
 Ich bin schon mal vorsichtshalber abgestiegen das Gefälle bzw. Steigung kommt auf dem Bild nicht 1:1 rüber. Wir haben die Tour dann auch abgebrochen und haben Strand Strand sein lassen. Auch Beate ging mehrfach zu Fuß. HJ hat auch 1 mal das Moped umgeschmissen, aber lieber das Moped ohne uns drauf.

Am Abend noch ein letzter Cocktail in der Yai Bar. Es ist Full Moon und alle sind bei der Party am Hat Rin
Die Füsse im Sand so gefällt uns das

Hier hab ich noch nicht gewußt was auf mich zukommt.
Wir wollten Baths und Zeit sparen und sind nicht mit dem Taxi eine 3/4 Std. zurück nach Thongsala gefahren, um auf ein großes Schiff zu gehen, sondern haben uns einen Bananenkutter gechartert, der direkt von unserem Strand nach Koh Samui auslief. Kein Pier - vom Wasser aus Gepäck an Bord gehieft - und auf Leiter hochgeklettert. Da kamen mir meine langen Beine zugute. Meine Shorts wurde nicht nass.

Alle lachen noch und sind guter Dinge.

Doch es herrscht hoher Wellengang, der Kahn liegt auf dem offenen Meer oft ganz schief, manchmal schwebt das Ding frei in der Luft und klatscht auf dem Wasser auf. Wolfgang geht es nicht gut, ich find's zum Kotzen. Beate wollt schon singen " Keine Panik auf der Titanik, Land in Sicht wir sterben nicht" mir wars zu übel um zu singen, ich war nur heil froh in Koh Samui angekommen zu sein. Unterwegs hatte ich schon mal Foto und Handy in den wasserdichten Rucksack gepackt und die Schwimmwesten gezählt. Leute nie wieder Bananenkutter. Unser Gepäck, das vorne am Bug gestapelt war, der Kahn war voll) war natürlich nass, die Klamotten darin feucht. Mußte erst mal alles zum Trocknen aufhängen.
So nun läuft der Count Down. Koh Samui ist ballermannmäßig aber zum Abschluß wie ich finde gut.
Hier ist was los hier brennt der Bär, der Strand ist natürlich nicht so sagenhaft toll wie auf Koh Phangang aber auch schön jedenfalls vor unserem Resort.
Wir haben auch gestern am Strand eine kleine Second Day after Full Moon Party mitgemacht, man könnte auch sagen 12 Days bevor Full Moon Party, das Kind braucht halt nur einen Namen. Es gibt ja auch Waterfall Partys ohne Waterfall weil im Waterfall is Water all.(Trockenzeit)




 Großvater und Großmutter-Felsen. Wer wer oder was was ist überlass ich euch eurer Phantasie.




So Leute das wars. Ich muss mich jetzt noch den letzten Sonnenstrahlen widmen. Wir fliegen ja dann am Freitag von Koh Samui nach Bangkok - Dubai- Frankfurt während Wolfgang und Beate noch ein paar Tage bleiben und von Koh Samui weiterziehen.

Sawadeeka
Uli und Hans Jürgen


2 Kommentare:

Sonnenanbeter hat gesagt…

ja uli... ich würde sagen das war ein ai urlaub der extraklasse :-)was du so alles erleben durftes... genießt noch eure letzten tage in der sonne und kommt gut zurück, hoffentlich ohne komplikationen,passiert ja so allerhand im moment fraport will verdi verklagen weil nix mehr ging wegen streik... und dann ist da ja noch der flieger der spurlos verschwunden ist und keiner eine ahnung hat wo der sein könnte.... also augen zu und durch ;-)

lg elke

Corinna hat gesagt…

Hallo Uli, ich bin auch wieder da. Schön: in irgendeinem Blog steht immer was neues. Wenn die olle Mama nicht schreibt, dann halt die Tante :)Das Foto von Papa und HJ wurde in irgendsoeinem Fischrestaurant auf einem Hügel in Samui aufgenommen, oder? Könnte schwören ich war da auch schon mal. Das kommt mir total bekannt vor. Hier ist gerade Kaiserwetter - also heimkommen ist garnicht soooo schlimm. (Naja, von der Tretmühle mal abgesehen) Genießt noch eure Resttage!!! Liebe Grüße