ich bin auch wieder hier. Ich muss mal mit euch schimpfen. Ich opfere hier kostbare Sonnenstrahlen und mit Sicherheit 3 Nuancen meiner Urlaubsbräune um euch zu schreiben und kriege keine Antwort. Naja ich hab halt Beate mit dabei und die wahren Blogger sind bei ihr auf dem Blog. Trotzdem schön auf diese Weise von euch allen zu hören. Wir haben viel Spass.
Nun ein paar Infos für die, die nicht zur üblichen Blogger-Gang gehören.
Nach unserem letzten Abend am Ban Sri Thanu haben wir morgens noch schön mit der Jugend gefrühstückt. Für uns Mädels war Beaching angesagt, die Jungs haben sich auf ihre Maschinen geschwungen und sind an den nächsten schönen Strand den Thong Nai Pan gefahren haben sich dort die Resorts angesehen und für uns am nächsten Tag gleich mal ein Bungi im Candle Hut Resort reserviert und den Transfer vom Ban Sri Thanu nach Thong Nai Pan klar gemacht. Als die Jungs zurück waren sind Wolfgang und Beate mit ihrer Maschine nach Thongsala in einen super duper nobel hobel Massage Bunker gefahren und haben sich einer klotzig teuren Hot Stone Massage unterzogen, nur weil Beate fürs Hund hüten einen Geschenkgutschein von dort geschenkt bekommen hat fliegt die Frau nach Thailand um einen Geschenkgutschein einzulösen :-)
Wir sollten uns mal alle überlegen ob wir Beate und Wolfgang zum diesjährigen gemeinsamen 120. Geburtstag einen Geschenkgutschein vielleicht der Asia Air, Bangkok Air, Singapore Airlines etc. schenken, ich könnt auch gleich ein Massagegutschein hier kaufen.Spaß bei Seite. HJ und ich sind dann zur abgespeckten Version zur Massage bei uns im Resort gegangen und haben uns zum Abschiedstrunk mit Julia und Daniel an der Strandbar verabredet. Deren Schiff sollte um 16.30 h nach Koh Samui ablegen. Es war 16 h und Wolfgang und Beate waren immer noch nicht vom Durchkneten da und Wolfgang sollte mit HJ, Daniel und Julia zum Hafen fahren. Ich hab mich dann todesmutig auf die Maschine geschwungen und bin zum Hafen gefahren und habe Daniels Maschine nach Sri Thanu überführt und heil beim Verleiher abgeliefert.
Allerdings hatten die beiden das Schiff um 2 Min. verpaßt durften dann aber mit dem Nächsten mit.
Wo. Be.HJ und ich sind dann noch mit unseren Maschinen zum Top of the Rock gefahren gefühlte 300 Treppen hochgelatscht und an einem weiteren View Point unseren Sundowner getrunken. Die Aussicht war toll die Cocktails krottenschlecht.
Am nächsten Tag sind wir dann weitergezogen. Wir wurden um 12.30 h vom Shuttlebus des Resorts Candle Hut abgeholt. Dort angekommen bekamen wir 2 Bungalows zugewiesen, die die Männer aber am Vortag nicht angeschaut hatten. Wolfgang meinte sein Bungalow wäre "schoufel" mir gefiel unserer auch nicht besonders. Kurz mal die Rezeption aufgemischt bekamen wir 2 Bungis nebeneinander. Ich kann nur sagen: Schlafhalle, Grabkammer, stinkiges Clo. Erstmal alle Abflüsse durchgespült, Mottenkugeln rausgeschmissen, Handtücher über Abflüsse gelegt, 1000 Schnaken im Bad erschlagen, Tür zur Grabkammer zugemacht, so konnte man es aushalten. Aber sonst wars schön. Strand und Wasser ein Traum. Kneipen einfach wunderschön. Am 2. Tag wurde ein Bungalow uns grad gegenüber frei. Nochmal Rezeption aufgemischt Sachen übern Weg getragen ( Tasche u. Rucksäcke waren nicht ausgepackt) 3. Bungi bezogen, wunschlos glücklich. Wo. und Beate nicht nebenan aber vis a vis. Im Moment gibt es halt nur Sachen vom Strand zu berichten. Ich und HJ sind mal mit dem Kajak in die Nachbarbucht gepaddelt. Morgen wollen wir uns wieder Schinen leihen und die Strandland-schaft erkunden. Heute ist Fullmoon und am Strand werden Vorbereitungen getroffen. Die leendären Fullmoonpartys derenwegen Koh Phangang berühmt ist, werden wir meiden, aber so ein paar Feuerspuker am Strand, Fakeln, Musik usw. So jetzt noch ein paar Bilder. Übermorgen geht es dann weiter auf Koh Samui.
Nachts an der Strandbar. Ein Fischer brachte diesen Kugelfisch, den er im Taschenlampenlicht am Strand fing, er ließ in aber wieder frei.
Beate und ich bei unserer Lieblingsbeschäftigung. Wir finden immer einen Anlaß Margarita oder Weißweinchen Chardonay zu trinken. Als Starter, als Sundowner, als Absacker, als Zwischendurcher.
Beate und ich haben uns mit Strandoutfits eingedeckt. Shoppingqueens.
6 Kommentare:
Hallo ihr Strand Schönheiten,
da kann man nur neidig werden, wenn ich so die Bilder sehe. Schön wie immer. Wusste gar nicht dass ihr auch einen Blog habt. Dann lasst es euch noch gut gehen und meldet euch mal von Samui.Was so eine richtige Motorrad Braut ist wie du, der schafft das auch mit den Mopedchen locker, für mich wäre das der Horror gewesen. Hut ab !
Hi hi,
dich auf dem Moped hätt ich gern gesehen,ich glaub ich hätt mich weg geschmissen ;-)
Die Strandoutfits sind sehr schön,haben HJ UND WOLFGANG auch welche bekommen?
Bin sehr auf die Kleidchen von Marla gespannt,auf den Bildern sehen sie sehr suess aus.
Bei uns ist seit gestern wieder Herbstwetter angesagt,total kühl und regnerisch.
Wir wünschen euch auf jeden Fall noch tolle Tage.
Liebe Gruesse, denken an euch.
Ich bin jetzt auch am Start und werde brav den Blog verfolgen. Ich habe Jetlag und putz seit heute morgen um 5 in der früh meine Wohnung, wasche Wäsche und stelle jetzt mein Fotobuch von Thailand zusammen :))
Wenn ihr in Koh Samui seid müsst ihr unbedingt im Red Snapper essen gehen. Wir haben es leider nicht mehr geschafft wird im Reiseführer ganz groß angepriesen und sieht sehr schön aus.
Genießt eure restliche Zeit :-)
Julia
Heyho, ich bin auch wieder am wildern. Toll so viele Bilder zu sehen. Aber Uli, du hast recht -ist schon mords viel Zeit die man da opfert. Hätte im Urlaub als am Liebsten die ganze Technik im Meer versenkt. Hatten uns ja extra ein Tablet gekauft um gemütlich vom Bungi aus Posten zu können - leider sind wir mit dem Ding Anfangs überhaupt nicht klar gekommen und haben Stunden damit verbracht zu verstehen wie das da alles funktioniert.
Hoffe, bei eurer Shopping Tour hat meine Frau Mutter an die Trägerhemdchen gedacht, die sie für mich bei der muffligen Chinesin in Tong Sala besorgen soll. Ansonsten müsst ihr halt doch nach Bangkok - da gibt's die auch ;)Wünsche euch noch ganz viel Spass
Kommentar veröffentlichen