Montag, 7. September 2015

Alles hat ein Ende

Hallo ihr Lieben
wir sind schon wieder daheim und ich beende den Blog von hier aus. Den (vor)letzten Tag haben wir nochmal genutzt um Bali-Schirme zu finden. Unser Taxifahrer hat uns überall herumgefahren wo wir dachten Schirme zu bekommen. Selbst die Einheimischen konnten unserem Taxifahrer nicht erklären wo es eine "Garage" gibt oder einen Markt wo wir diese Schirme bekommen. Aber irgendwie hat unser Taxifahrer gemeint wir suchen Sonnenschirme für den Strand obwohl wir ihm ein Bild zeigten und Bali umbrella verdolmetschten. Bei einer ca.150. Nachfrage am Straßenrand bei einem Händler der keine Schirme hatte erfuhren wir dass wir nach "Payung Bali" fragen müssen. Na ja wir haben dann am Nachmittag durch Zufall Payung Bali gefunden und gekauft und der Gute hat uns die auch gleich für den Transport verpackt, so daß HJ noch ein bisschen surfen konnte. Wir haben dann schon mal Koffer gepackt, waren noch essen und haben uns moralisch aufs Auschecken am nächsten Morgen vorbereitet. Wir durften dann doch noch an unserem letzten Tag bis 14:00 h im Bungalow bleiben und waren nochmal am Strand und beim La Plancha Mittag essen. Wir haben dann unsere Koffer im Depot untergebracht und sind dann wieder bis abends an den Strand, nochmal ins Ort Massage, Abendessen, Lampions steigen lassen und dann ab an den Flughafen.

Donnerstag, 27. August 2015

Auf den Spuren von Jaques Cousteau

Hallo Ihr Lieben

Heute haben wir nochmal einen sehr schönen Ausflug gemacht. Mit dem Motor-Segler-Katamaran sind wir in knapp 2 Std. nach Lembongan geschippert und haben uns mit Schnorchelausrüstung auf die Spuren von Jaques Cousteau begeben.

Unsere Schnorchelgründe

Film siehe Hans-Jaques Cousteau Hinze " Der mit den Fischen tanzt"

Unsere Crew hat sich gleich mal unterwegs das Abendessen geangelt

Nach dem Snorkeling Mittagessen und Lembongan angucken

Beate jetzt kommen Bilder die dein Herz höher schlagen lassen

Dieses Resort hat genau 3 Bungalows
Besuch einer unterirdischen Behausung

See-(gras oder so was in der Art)-farm bei Ebbe

Wir machen uns auf den Rückweg und schaffen es grad noch rechtzeitig zum Sundowner bei den Hippies

Selamat malam

Mittwoch, 26. August 2015

Rafting und Elephant-Safari

Hallo
Es ist früh morgens bei uns und ihr schlummert noch in euren Kissen. HJ ist schon weg, er macht eine Mountainbiketour vom Mount Batur und ich werde heute mal shoppen gehen. Da wir gestern völlig erschlagen vom Rafting und Elephantriding um 22 h rum zurückkamen und nur noch unsere Filmaufnahmen ansahen und dann ins Bett fielen, bereite ich nun schon mal den Blog vom gestrigen Tag vor und setze die Bilder ein wenn HJ wieder da ist. Er hat das Rafting mit der GoPro gefilmt und nun den Foto und die GoPro mitgenommen.
Also das Rafting war ne Wucht, hat mega viel Spaß gemacht und dauerte 2 Std. Wir sind einen herrlichen Fluß durch den Regenwald gefahren und haben unterwegs tollen Dschungel gesehen. Der Start war bei Ubud. Kleiner Vermutstropfen: Wir mußten ca. 600 Stufen in eine Schlucht runterlaufen. Mir schlotterten die Knie von der Anstrengung und am Ender der Tour mußten wir wieder ca. 350 Stufen nach oben laufen. Die Organisation des Kombiausflugs war super. Abholung am Hotel 11:30 h. Fahrt nach Ubud (leider bei dem Verkehr ca. 1 Std.) Dort Registrierung- Mittagsbuffet, umziehen und persönliche Sachen im Schließfach deponieren, kurze Fahrt zum Startpunkt oberhalb dieses Punktes, dort wiederum Registrierung, Ausrüstung anziehen, los ging's.
Das Ende der Tour lag einige 100 m von dort wo wir Mittag gegessen hatten. Aus den Schlauchbooten wurden am Landeplatz die Luft rausgelassen und zusammengelegt, wir gaben unsere Ausrüstung ab und krabbelten die 350 Stufen hoch, Einheimische schleppten auf dem Kopf die Schlauchboote nach oben .....seufz. Jetzt erst mal heiß duschen, trocken anziehen und Weiterfahrt zum Elephant - Park. Super schön angelegter Park (Rafting und Elephant Park werden von einer australischen Company betrieben), den Tieren geht es dort gut, jedenfalls sehen sie so aus. Erst mal Elephanten gucken, dann Elephant Show ansehen, dann Drink zu sich nehmen, bis es halt richtig dunkel ist, denn es ist ja romantic Elephantriding and romantic Dinner. Das Reiten selbst war sehr kurz auf leider z.T. vorbetonierten Wegen durch den Park, das hatten wir in Thailand schon authentischer gehabt aber das romantic Dinner war wieder sehr schön in dieser Kulisse.

Hallo Leute bin wieder da
Unsere tägl. Massage gib uns heute und schon wieder ist es spät. Morgen gehts schon wieder früh mit dem Katamaran auf Lembongan zum Schnorcheln.
Hier noch ein paar Bilder. Das artet ja in Stress aus mit dem Bloggern

Montag, 24. August 2015

Leider keine Zeit

Hi Leute
Gestern wurde es zu spät um zu bloggern. Denn die tägl. Massage muß sein. Wo kriegt man das schon 1 Std. für ca. 5 €. Waren auch grad wieder nach dem Abendessen noch schön durchwalken lassen, trinken noch Weinchen auf unserer Terrasse und gehn dann tiefenentspannt ins Bett, denn morgen ist 11:30h Abholung zum Rafting und Abendessen im Dschungelcamp mit Elefantenreiten bei Nacht. Hier ein paar Bilder von unserer Kübelwagentour ins ursprüngliche Bali und Reisterrassen.

Es hat Vor- und Nachteile, daß manche Orte nun schon so touristisch geworden sind.
Als ich vor 7 Jahren hier war, hatte sogar unser Reiseführer kein Handy und beäugte unsere immer sehr bewundernd (neidisch wäre der falsche Ausdruck). Heute hat hier jeder ein Handy und ist bei Facebook. Aber in Punkto Hygiene sind sie schon etwas weiter gekommen.
Jonny der Bruder von Chandra geht mit dem Köcher durch den Sand vor Ihrem Areal wo wir immer liegen
Rechts im Hintergrund wird der Sand gefegt früh morgens die Ruhe vor dem Sturm
Opfergaben möglicherweise für ein gutes Tagesgeschäft

Ein jungfräulicher Strand am Morgen
Der lädt morgens den Putztrupp ab uns sammelt den Dreck ein

Das La Plancha hat zwar einen spanischen Namen hat aber die beste Musik zum Apressurf und WiFi am Strand