Mittwoch, 19. August 2015

Bei Poppies

Da wir gestern nach einem anstrengenden Strand-Wellness- und Shoppingtag nach Hause kamen haben wir uns noch auf der Terrasse unseres neuen Bungalows ausgeruht. HJ wollte sich erst noch über den Feuerlöschkasten seitl. unseres Bungalows beschweren, doch ich konnte ihn davon abhalten. Wir werden einen Sarong kaufen und das Teil standesgemäß umwickeln.
Spaß bei Seite. Es gefällt uns sehr sehr gut. In Jimbaran wo ich vor 7 Jahren wohnte, ist immer noch der Hund begraben. das einzig tolle dort ist der Strand mit seinen Fischerrestaurants am Abend. Doch dafür kann man sich mit dem Taxi für 80.000 Rp 5 € hinbringen lassen. Hier in Legian haben wir ein schönes Resort direkt am Strand. Da es am Ortsende liegt ist es ruhig und doch zentral. Zum Hotel hinten raus Strand nach vorne raus beginnen die Geschäftsstraßen so daß man leicht nach links bis Seminyak und nach rechts bis Kuta in 15 min. laufen kann ist aber begleitet von Märkten, Restaurants, Geschäften. Im Prinzip gehen Kuta, Legian und Seminyak ineinander über. Der Strand ist recht belebt, aber er ist sehr gepflegt, überall gibt es Strandbars, deren Betreiber Liegen vermieten, den Strand sauber halten und für eine schöne Atmosphäre beim Sonnenuntergang sorgen. Es gibt zumindest in unserem Strandabschnitt keinen Müll, angeschwemmtes Zeug oder Hunde. Das habe ich nämlich auch schon anders gesehen. Ich hab natürlich hier für meine Genesung die besten Voraussetzungen. Jeden Tag traditionelle balinesische Massage (Ganzkörpermassage 1 Std. 5 €) in sehr gepflegter Atmosphäre ein paar Schritte vom Hotel entfernt (im Hotel ist es etwas teurer) . Überhaupt ist Legian sehr sauber, möglicherweise hängt es schon damit zusammen, daß hier halt Touristen sind. Auf dem Weg nach Jimbaran sah man natürlich schon noch die übelsten Gassen.
Nach unserem Wellnessprogramm sind wir dann nach Kuta ins Beach Walk gegangen, ein riesen Einkaufscenter wo man alles aber auch alles bekommt. Anschließend sind wir in Poppies Restaurant. Auch da waren wir beide vor 7 bzw. 15 Jahren. Das Restaurant gibt es schon seit 1978 und ist immer noch voll der Renner.

Alter Bungi mit Heckenview
Neuer Bungi mit Gartenview
Man siehe rotes Fire Hose
vorher
nachher




Da der Strand wegen der hohen Wellen bei Surfern sehr beliebt ist ist es natürlich für Schwimmer wie auch für Surfer gefährlich wenn sich beide zusammen im Wasser tummeln. Es gibt jetzt abgegrenzte Bereiche wo nur Schwimmer bzw. Surfer sein dürfen und das wird auch vom Strand aus kontrolliert.
Was ja ganz was tolles war. Surfen mit Helm. Wird bestimmt bald Pflicht.
Also wenn manche sagen Kuta und Legian seien das Mallorca von Bali hab' ich ne neue Definition. Wie wäre es mit dem Ischgl von Bali und statt Apresski macht man Apressurf. Wir haben es erlebt.


Unsere Apressurf-Kneipe und Chillarea. Wenn es gegen Sunset geht werden die Sandsäcke rausgestellt.




Statt Germknödel und Apfelstrudel mit Sahne gibt's Sardinen und Gambas bis zum Sonnenuntergang.





HJ ist tägl. am Üben. Ich ahne Fürchterliches. Nächste Woche wird die GoPro aufs Brett montiert



Morgen ist erst mal Strandpause. Tagesausflug ist angesagt. Selamat malam
Uli u.HJ





















3 Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Hallo HJ in den Sportnachrichten stellten sie eine neue Sportart vor. Soll Quadrilon
heißen und vom Triathlon abgeleitet sein. Die 4.Sportart ist Wellenreiten durch Haifisch verseuchtes Wasser. Ich glaube den nächsten Ironman kann dir niemand mehr nehmen wenn ich mir die Bilder so betrachte. Habt noch viel Spaß und bis bald.
Gruß dein daheimgebliebener Guide.

Beate hat gesagt…

Moin moin, ihr Lieben,
ich bin leicht geschockt, von den News, die ich Gestern in GMX, und Heute in der Zeitung gelesen habe. "Im Yosemite- Campingplatz hat es 2 Fälle von Pest gegeben"!
Vermutlich von den A und B Hörnchen übertragene Erreger. Du hast nämlich auch so süße Bilder von solchen Viechern gepostet. Also, keinerlei Viechzeug (auch wenn es noch so goldig ist) rumknuddeln. Tiere nach Möglichkeit auf Abstand halten. Sonst müssen wir euch, in Frankfurt, unter Quarantäne stellen ;-).
Ansonsten habt ihr ein wirklich ein paradiesisches Plätz'l erwischt. Die Bilder sehen toll aus und ich habe, ganz, ganz arg, Fernweh nach Bali. Fragt doch mal die Surflehrer oder irgendwelche Einheimischen wie es wettermäßig, im JUNI, auf Bali so ist. Gruß, aus dem zur Zeit, sonnigen Hemsbach.

Jules hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

ich finde HJ könnte ruhig mal den Selfiestick mit auf`s Brett nehmen und ein paar Bilder schießen :-) Generell sollte der viel mehr zum Einsatz kommen. Das Wetter ist heute schon besser und morgen bekommen wir dann auch wieder den Sommer zurück. Romina und ich gehen heute Abend mit Rudi zum Thai essen :-) Wenn wir schon nicht hin können holen wir uns ein bisschen Thai auf den Teller.
Ich hoffe für Euch das Eurer Bungi kein Feuer fängt, bis ihr das FireHouse wieder ausgewickelt habt ist halb Bali abgefackelt :-)