Sonntag, 5. Oktober 2014

The Spirit of Ironman

So ihr Lieben
wenn ihr glaubt ich bin zum Vergnügen da, dann habt ihr euch getäuscht. Als Betreuerin von HJ muss ich hart arbeiten und besonders viel Geduld beweisen. Gestern war im wahrste Sinne des Wortes ein Scheißtag. HJ wollte fürs Schwimmen trainieren in gestern beschriebener Bucht, leider war dort der Wellengang und die Strömung so groß, dass er das Schwimmen abgebrochen hat. Beim Zurückfahren aus der Parkbucht hat er eine Palme gerammt, die sich erlaubt hatte im toten Winkel zu verstecken, wie kann die aber auch :-) Gott sei Dank keine Beule nur ä bissl schwarze Farbe vom Jeep Rahmen abgeschrappt. Ich werde kleinen Lackstift kaufen oder meinen schwarzen Nagellack der Deutschlandfarben auftragen :-) Auf dem Rückweg haben wir dann HJ's Fahrrad abholen wollen, da war es noch nicht fertig. Er ist später dann dahin gejoggt und wollte es abholen und nach Hause fahren. Auf diesem Heimweg stellte er fest, das die elektronische Schaltung nicht ging. Katastrophe sein Albtraum wurde wahr, Ausfall wegen technischen Versagens. Niemand mehr erreicht, vermutlich haben die bösen bösen Amerikaner beim Koffer durchsuchen ein hochsensibles Kabel geknickt oder gar schlimmeres angerichtet. Somit war sein heutiger Start mit Hannes Hawaii Tours, die die Originalstrecke heute abfahren gecancelt.
HJ Stimmung war auf dem Nullpunkt. Das Abendessen hat uns beiden auch nicht besonders geschmeckt logische Folge.

Heute Moren um 6 h aufgestanden, ohne Frühstück HJ mit dem Jeep zum Start in die Bucht in der Stadt gefahren. Von den Temperatuen her war es ganz toll, schon einiges los auf den Straßen, Radfahrer, Läufer, vereinzelt auch schon Schwimmer auf der Originalstrecke. In den Hügeln schwelkt noch der Nebel, die Sonne blinzelt schon durch. Ich lasse HJ zu Wasser und geh derweil den Spirit of Ironman einfangen, den ich euch mit folgenden Bilder versuche zu vermitteln.


Langsam kommt die Sonne













Jetzt wurde es voll in der Start-Bucht. Die Temperaturen sind jetzt auch wieder gut warm.
Wir fahren jetzt zurück und frühstücken. HJ wird sich dann um sein Rad kümmern. Ich setz mich an den Blog. Hier noch ein paar Bilder von der Stadt.

Es ist alles sehr sauber und gepflegt hier. Die Strände hier um Kona laden nicht unbedingt zum Baden ein. Es ist sehr felsig und überall Lavagestein. Das Wasser ist glasklar. Die Wellen recht hoch. Morgen machen wir eine geführte Inselrundfahrt. Auch andere High Lights stehen noch auf dem Programm.
Ich reiß mich drum im Ausland Auto zu fahren, das will was heißen, ich bloggere über die Insel Berg auf Berg ab.
Hier wird am Sonntag der Start sein und ca. 2000 Badekappen und 8000 Arme und Beine ihren Weg ins offene Meer suchen.Ca. 4 km schwimmen, 180 km Fahrrad fahren und 42 km laufen.

Das alles für ein Erdinger alkoholfrei. Einer der Sponsoren bei Hannes Hawaii Tours.
Somit wäre mit diesem Mythos dass es kein Bier auf Hawaii auch mal aufgeräumt.
Wenn wir nicht zu müde sind melden wir uns morgen nach unserer Inselrundfahrt. Wie der Name schon sagt ist Big Island die größte Insel und wir sind ca. 12 Std. rundherum unterwegs

Aloha Uli u. HJ












2 Kommentare:

Beate hat gesagt…

Mann, Mann, Manno, was ist nur mit HJ's Fahrrad los?
Angefangen vom Fahrradkoffer aufbrechen und jetzt elektronische Schaltung. Ich hoffe, daß HJ das wieder repariert bekommt. Es müßten doch einige Fahrrad "Spezialisten" vor Ort sein. Ich würde Vorschlagen: die elektronische Gangschaltung ersetzen durch eine Manuelle. (lol, mir ist schon klar, daß der Umbau nicht so geht, lol)
Wie ich jetzt sehe hast auch du, Uli, genug zu tun und bist ganz schön involviert. Da bin ich mal gespannt, wie Ihr das Fahrrad- Problem löst. Das bekommt ihr bestimmt hin. Ich wünsche euch viel Glück

Anonym hat gesagt…

hallo ihr beiden,
so kurz vor wettkampf noch einige tipps für HJ von deiner trainerin:
vorschlag 1
kurzer trail über den mauna loa und mauna kea, die anstiege aber langsam wegen der dünnen luft
vorschlag 2
in honolulu gibt es morgen noch einen schneller 21ziger, hier aber nur die erstern 10 über wettkampftempo, rest locker
vorschlage 3
mach einfach nichts mehr und lasse die beine baumeln
liebe grüsse aus mallorca
U+D
p.s.1
wir sind uns nicht einig wie du dich entscheidest
p.s.2
wir hoffen natürlich, dass deine schaltung noch rechtzeitig repariert werden kann, aber schalten wird oft überbewertet
p.s.3
wir fahren derzeit nur als touris hier über die insel, U hat als folge alle ruhetage gestrichen