Mittwoch, 15. Oktober 2014

Rekon auf Maui

Aloha

So wir sind jetzt auf Maui. Mit der Mukolele Airlines sind wir von Insel zu Insel gehüpft. Es war nicht grad ein Airbus aber ein Airtrabbi mit Propeller. 10 Sitze, 4 rechts , 4 links und hinten ne Sitzbank für 2. Im Mittelgang durfte nichts stehen, damit der Servicewagen durchkam :-)

Wir haben wieder ein Jeep gemietet und haben gleich mal Westmaui abgefahren.
In Ka'anapali waren wir zum Mittagessen im Hula Grill
Abends in Lahaina haben wir schon mal ein bisschen was für Weihnachten eingekauft :-)

Das Kihei Cafee bei uns in Kihei, wo wir wohnen, ist im Reiseführer als eines der besten Restaurants für Frühstück ausgezeichnet. Wir sind jetzt im Hotel und haben keine Küche mehr.
Typisch Ami, anstellen, Bestellung aufgeben, Last Name angeben, bezahlen, Platz suchen, die Bedienung rennt dann durch und schreit Häääns.
 Und das kommt dann dabei raus.

Pancake für Kinder oder Senioren ab age 55 (für HJ) Normal sind das 3 solcher Dinger übereinander
Scrumbled Egg
Rekon, die Insider wissen was das bedeutet. Für mich heißt Rekon die Aufpäppelphase. HJ hau rein.
Wir waren mit Peter und Gabi beim Frühstück und sind vom Hotel mit den Rädern dahin geradelt.
Danach begann unser heutigen Ausflugsprogramm. Peter und Gabi waren mit ihrem Jeep auch dabei, die beiden fliegen morgen schon wieder weiter nach Kawai. Wir sind zum berühmtesten Surfstrand dem Ho'okipa Beach gefahren. Die Wellen waren noch nicht so spektakulär hoch. Das kommt erst noch im Winter.
Ich bin froh, dass wir halbwegs englisch können, wer weiß was sonst passiert wär'.

Von dort aus gingen wir an einen Nachbarstrand und haben ein bisschen gebadet.
Hierbei handelet es sich nicht um Hawaianisches Kulturgut. Eher um die Hinterlassenschaften von irgendwelchen Aussteigern. Hab uns trotzdem bis zum nächsten Starkregen verewigt und meinen Kajalstift ruiniert.

So nun gings weiter zum Haleakala Krater. Den Sonnenuntergang (18.09h) beobachten. Es ist erst 15 h aber wir haben noch ein Stück zu fahren. Von 0 m auf 3000 m Höhe. Der Weg führte uns durch die Wolken durch und wir hatten einen sensationellen Blick.
Direkt vor uns liegt der Haleakala wolkenverhangen.
Eben noch am Strand ganz da unten, kommen wir jetzt in die Wolken.
Über den Wolken muß die Freiheit.........
Hier scheint noch die Sonne, aber es wurde so was von arschkalt, aber wir hatten dicke Jacken dabei.
 Bild oben: Am Horizont in der rechten Bildhälfte unter dem breiten weißen Wolkenband sieht man den Mauna Kea von Big Island. Da hat es in der Nacht geschneit.
Meine Originale kommen fast hin mit der Beschreibung
Das ist eine Silversword, im Anfangsstadium des Wachstums. Angeblich soll sie nur dort wachsen bzw. auf den Hawaianischen Inseln.
Dieses Exemplar ist schon ziemlich verwelkt. Äh das in der Mitte.
Wie ihr seht wird es schon kalt.
S
Mittlerweile war es arschkalt. Leider ging die Sonne hinter den Wolken unter :-(
Die Lodge lag auf demWeg zum Krater bzw. vom Krater runter.Dort hatten wir noch gegessen.