Mittwoch, 8. Oktober 2014

Erst die Arbeit dann das Vergnügen


Aloha ihr Lieben

Gleich mal auf Beates Kommentar zu antworten. HJ macht hier morgens um 6 nur leichte Trainingseinheiten. Die würden für mich zwar die totale Verausgabung bis hin zum Kollaps bedeuten, aber was die Flüssigkeitszufuhr betrifft bin ich klar im Vorteil. Ich darf nämlich Weinchen trinken, HJ bis nach dem Wettkampf nur Fruchtsäfte (die echt scheiße schmecken) Wasser, seine Isotrinks, oder Erdinger alkoholfrei.Ab Mittag läuft Sight Seeing Programm. Nur die Inselrundfahrt mit 12 Std. war halt ganztags. Heute ist Nationenparade und die Sportler und ihre Begleiter laufen mit wehenden Fahnen in Kona ein. Morgen ist zur freien Verfügung und Donnerstag fahren wir ganz früh morgens ins Waipi'o Valley und mittags Snorkeling mit der Body Glove, wenn wir Glück haben begleiten uns Delphine. Wir konnten letztens von unserem Balkon aus sehen, wie Ausflügler vom Boot ins Wasser gingen und in deren unmittelbarer Nähe immer wieder Delphine aus dem Wasser sprangen.

So nun die Bilder zu unserem gestrigen Ausflug. Möglicherweise muß ich abbrechen da Aku knapp ist und ich nicht auf dem Zimmer bin.

Angefangen hat die Tourum 7.15 h mit einem Besuch auf einer Caffeefarm, übrigens gibt es auf Hawaii sehr guten selbst angebauten Caffee.

Von dort aus gings zur Painted Church eine aktive katholische Gemeinde


Danach gings zum Panaluu Black Sand Beach, dort kann man Schildkröten beobachten. Wir haben sehr viele im Wasser gesehen. Leider waren zum Zeitpunkt unserer Ankunft dort keine am Strand.
Vor dem Black Sand Beach waren wir noch in der südlichst gelegenen Bäckerei der USA
Das Kind braucht halt einen Namen, die Amis haben ja einen Größenwahn und wenn etwas nicht das Größte, Beste, Schönste generell ist dann halt das Größte, Beste, Schönste westlich des Mississippi.
Dort haben wir für HJ "Kohlehydrate" gekauft, ein Süßbrot ähnlich unserem "Einback"
Schmeckt lecker und es gibt es in bunt. Es handelt sich dabei nicht um die Zugabe der Vitamine
B A S F sondern Guave - oder Blueberrysaft.

Danach gings zum Vulcano National Park wo wir unser Mittagessen (im Bus vom Veranstalter mitgenommen erst mal zu uns nahmen)
Es gab Tuna-Chicken oder vegetables-Sandwiches, Muffins, Obst, Chips, Cookies, Ice Tea, Guave-Passion-Orange Juice, Wasser und ? Erdinger alkoholfrei.
Wir fuhren dort dann zum Jagger Museum wo alte Seismographen ausgestellt sind haben die Caldera fotographiert und haben eine kleine Wanderung an dampfenden Kraterrissen vorbei gemacht dann sind wir noch eine Stelle angefahren wo wir durch eine LAVA TUBE durchgelaufen sind. Alles in diesem National Park



Eingang zur Lava Tube

Eigentlich sollte uns unsere Tour noch zum Akaka Waterfall bringen, aber wie ihr seht hat sich das Wetter unter der Haustür geändert. Wir wohnen in Kona auf der trockenen Seite der Insel. Hier bei Weimea sind wir auf der Regenseite. Bedingt durch die Berge, der Temperaturen und der Luftströmungen vom Meer regnet es hier oft. Da wir keine Regenschirme etc. dabei hatten, war es für unsere Sportler zu riskant sich vielleicht mit nassen Klamotten auf der Heimfahrt in der Air Condition des Bus' noch eine Erkältung zuzuziehen. Wahrscheinlich wäre bei diesem diesigen
Wetter die Aussicht auch nicht so gut gewesen. So haben wir einstimmig beschlossen den Waterfall ausfallen zu lassen. Wir haben dann aber auf der Heimfahrt noch ein paar kleinere Wasserfälle vom Bus aus gesehen. Bei uns scheint wieder toll die Sonne, aber wenn man Richtung Berge sieht hängen die Wolken. So mein Job ist für heute getan.




1 Kommentar:

Thomas Runtsch hat gesagt…

Hallo ihr Lieben !

Jetzt muss ich erst einmal Ulli ein dickes Kompliment für den tollen, informativen Blog machen. Man meint man sei selbst dabei gewesen, super! Zumindest macht es schon einmal Lust auf einen Besuch auf den Vulkaninseln.
Freut mich zu hören das HaJu wieder in die Pedale treten kann, das ist halt manchmal der Fluch der Elektrik trotz aller Vorteile. Ansonsten sieht der Junge jetzt aber sowas von austrainiert aus, ich denke du bist jetzt "on top" mein freund was deine Fitness angeht ! Ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte, wünsche dem Wettkämpfer noch viele leckere alkoholfreie Drinks sowie Ulli viele alkoholreiche Sundowner :-))
Nur Mut, spätestens ab Sonntag nach dem Fight steht HaJu auch an dieser Front wieder zur Verfügung !!! Liebe Grüsse aus dem jetzt leider nicht mehr spätsommerlichen Mannheim (die Heizung ist an). Euer Thomas