Donnerstag, 24. März 2011

Trekkingtour Mai Chau

Hallo ihr Lieben
Beate zunaechst zu deiner Frage. Hong ist unser  <Privatguide>
Gestern abend haben wir noch mit Hong die heutige Trekkingtour besprochen und er sagte uns, dass wir in etwa der Mitte der Strecke in einem Bergdorf Einkehr machen und dort verkoestigt werden und ob es etwas gibt was wir nicht essen. HJ sagte ihm dass wir typical vietnamesien food wollen. Langsam haben wir angefangen Hongs Englischversion zu verstehen und er hat sich heute selbst uebertroffen.
Es wird heute schwierig fuer uns zu entscheiden, welche Bilder wir euch senden. Wir sind randvoll mit fantastischen Eindruecken.
Leider waren die Bergspitzen wieder im Dunst und man konnte diese legendaere Aussicht ueber zahlreiche Gipfel nur schwach sehen, aber es war trocken und von den Temperaturen her zum Wandern grad gut.
Als wir nun zu dem besagten Bergdorf kamen tat Hong ganz geheimnisvoll und meinte er haette eine surprise fuer uns, wir sollten uns zwischenzeitlich im Dorf umsehen er brauche 10 min. um etwas vorzubereiten.
Als wir zurueckkamen und an unserem Tisch sassen (wir waren die einzigsten Gaeste, dort kommt kaum jemand hin meint Hong) bereitete er vor unseren Augen eine Masse zu (so hab ich gleich das Rezept) und hat HJ und mir gezeigt wie man Fruehlingsrollen aus Reispapier rollt. Wir mussten uns unser Essen erst verdienen. HJ hat eher Joints gedreht aber meine sahen ganz gut aus. Der Herr des Hauses hat zusammen mit seinem Sohn ein tolles Lunch zubereitet, vor allen Dingen die Nachspeise war absolut genial. Die Herrin des Hauses war auf dem Reisfeld. Morgen haben wir den Vormittag zur freien Verfuegung und geht es zurueck nach Hanoi und um 18 rum geht unser Flug nach Saigon. Ich hoffe, mein Roman war nicht zu lang und lasst die kommenden Bilder auf euch wirken. Liebe Gruesse von den 2 Vietnamesen.
Das klappt schon wieder nicht mit den Bildern. Liefere sie hoffentlich gleich nach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...Hong ist unser , das hab ich mir schon gedacht. :-D Also wird er euch schön in seiner Verwandschaft herumreichen. Paßt auf, daß er es nicht übertreibt.
Gruß Beate