Montag, 28. März 2011

Probleme mit den Servern

Hallo Leute

Wir sind jetzt in Mui Ne unserer letzten Etappe am Strand, das Resort ist super schoen und das Wetter ist sonnig und sehr sehr schwuel warm. Leider haben die hier ein Problem mit den Servern ? Ich bin froh ueberhaupt wieder was schreiben zu koennen.Mit den Bildern klappt das leider nicht. Laut unserer deutschsprachigen Rezeptionistin sind bei com.Leitungen die unter dem Meer verlaufen ? und von Amerika kommen nach dem Seebeben Schaeden entstanden und manchmal klappen die Verbindungen, manchmal nicht.
Wir hatten schon in Saigon Probleme, also seit wir hier im Sueden sind.
Hier ein fach noch eine Geschichte von Hong.
Auf der Rueckfahrt nach Hanoi fragte uns Hong ob uns das Essen im Bergdorf geschmeckt hat, dem wir zustimmten. Da gestand er uns, dass er das Essen selbst zubereitet hat, da der Bergbauer und sein Sohn gar nicht kochen koennen und dass das Huehnerfleisch vom looser eines cock fight war, nur gut dass es kein Stierkampf war, wenn ihr wisst was wir meinen.

2000 km suedlicher zurueck in die Zukunft wir sind in Saigon, Sonne schwuel warm abends um 18:30 h noch 31 Gr. Saigon hat einen voellig anderen Charakter als Hanoi, wir vergleichen es mit Bangkok, Prachtbauten, Hochhaeuser.
Wir besuchen Cu Chi das unterirdische Tunnel-u.Bunkersystem des Vietkong im Krieg. Echt beeindruckend, was die da geleistet haben. Unser Guide fragte mich 3 x ob ich Platzangst haette. bevor er mich in den Tunnel einsteigen liess. Tunnel ist ein Witz, das sind Maulwurfsgaenge in denen sich ein grosser Mensch wie ich sich nur sehr schwer fortbewegen kann. Einmal drin geht es nur vorwaerts, man kann sich darin nicht umdrehen und geht in der Hocke, deshalb auch die Frage nach der Platzangst. Dies wurde den Amis ja auch zum Verhaengnis. Einmal drin gibt es kein zurueck und die Gaenge werden schmaeler. Wir haben dann noch eine Stadtbesichtigung gemacht und sind abends schoen essen gegangen, fuer 5.50 Euro/Person ein sagenhaftes Menue mit grossen Wasserschnecken, Muscheln usw. also alles Dinge die bei uns auch gegessen werden und typical sind. Das Ganze in einem wunderschoenen Restaurant keine Strassenkueche. Die Stadt ist toll und entgegen aller Erwartungen ist es ueberall sehr sauber. Saigon hat schoene Parkanlagen.
Um 8.00 h morgens sind wir dann mit dem Auto abgeholt worden und sind 4 3/4 Std. nach Mui Ne gefahren es sind nur 250 km aber bei dem Verkehr braucht man so lange. Das Resort in Mui Ne ist auch ganz toll und wir werden uns jetzt Dinge in der Umgebung ansehen wie Duenen, Canyon und Lotussee und Wasserfall. Es fehlt uns hier an nichts, ich hoffe, wir koennen irgendwann die Bilder nachliefern. So seid ihr  aber jetzt erst mal wieder auf dem Laufenden. Bis bald Uli u. HJ

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Lieben der "Post" war unter "Dashboard" als "Entwurf" abgespeichert werde von Zeit zu Zeit als Administrator mal nachsehen und veröffentlichen. Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt Reise weiterhin.
Gruß Beate

Anonym hat gesagt…

Halli Ulli, Hallo HJ, jeder Urlaub geht einmal zu Ende.Jedoch liegen noch ein paar schöne Tage vor Euch. Ich werde auch am Flughafen frühmorgen abholen.Flugnummer und Ankunftszeit habe ich von Wolfgang bekommen.Ich gehe davon aus, daß Ihr Samstagsmorgens zurückkommt ??? Stimmt das??? Bitte gebt mir ein kurzes JA. Ansonsten nix neues in der
Rhein-Neckar-Metropole Hemsbach

Liebe Grüße
Roland