Dienstag, 22. März 2011

Ninh Binh

Hallo Leute heute muss es ohne Bilder gehen. Wir werden es im Anschluss nochmal probieren. Wir haben heute 2 wunderschoene Bootstouren gemacht mit einer sehr sehr schoenen Felslandschaft. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es ist bewoelkt und ziemlich kuehl. Es hat auch kurz geregnet. Wir sind jetzt im Hotel im Ninh Binh und warten bis wir zum Essen gehen koennen. Unser Reisefuehrer ist ab heute ein anderer als gestern. Er heisst Hong und ist ein cooler Typ der wahrscheinlich schlechter englisch spricht als HJ und ich, uns aber als englischsprechender Reisefuehrer zugeteilt wurde.  Es ist trotzdem lustig, denn Erklaerungen ueber die Geschichte bzw. was es mit den Dingen auf sich hat erklaert er sowieso nicht, das holen wir uns dann aus dem Reisefuehrer (Marco Polo).Auf der Autofahrt hat er mehr geschlafen als erklaert. HJ wollte mal wissen was es am Strassenrand mit solchen kleinen Tempeln auf sich hat, da hat er ihn aus dem Schlaf gerissen. The Toilet is on de laepp, soll heisen left. Abber the breakfast..... soll heissen after the breakfast usw. wir raten mehr was er meint als dass wir es verstehen. Aber er ist echt sehr nett. Morgen geht es dann um 8 Uhr auf eine Fahrradtour durch sagenhafte Felslandschaften. Wir gehn jetzt essen und Saigon Beer oder Tiger Beer trinken und hoffen dass das mit den Bildern morgen im naechsten Hotel besser klappt. Liebe Gruesse

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden Vietnamesen,
ich hoffe es geht Euch gut und die Verköstigung ist hoffentlich auch abwechslungsreich.Morgens Reis mit Hähnchen, mittags Hähnchen mit Reis und abends ???.
Ich werde Eueren Vietnamaufenthalt
mit interesse im Blog verfolgen und wünsche Euch noch viel "Erholung"

Beste Grüße aus dem sonnigen Hemsbach von Roland

Anonym hat gesagt…

Lasst euch nicht unterkriegen - solange es noch eine toilette gibt, ist das doch das wichtigste. obwohl: man wüsste schon gern, ob sie on de laepp oder on de reiht ist.

euch noch eine schöne reise - bis morgen, es grüßt münchen

Anonym hat gesagt…

Nur Beer?
Was ist denn mit dem typisch vietnamesischen "Schlangenblut"? "Reisschnaps", sollen sogar heimischen Weine haben, "Shakes"?
Nha Trang- Kaffee, soll auch besonders sein. Immer experimentierfreudig bleiben. Erholen kann man sich zu Hause, genießt noch Vietnam.
Gruß Beate